List of products by manufacturer Novus

For the last 40 years, NOVUS has developed and manufactured innovative and reliable products for data acquisition, temperature control, process control, signal conditioning and transmission of field variables. All devices comply with worldwide quality requirements, thus providing solutions that exceed customers’ expectations.

NOVUS is present in over 60 countries through a network of more than 300 distributors in addition to its own sales offices in South America, North America and Europe.

In 2018 NOVUS moved its headquarters to Canoas, southern Brazil. The new plant was designed for NOVUS specific needs, has three thousand square meters dedicated to the factory and, overall, surpasses five thousand square meters of built area. Its bespoke structure ensures the possibility to expand production capability four times.

All NOVUS products are produced in real-time reconfigurable and autonomous manufacturing cells, following Industry 4.0 concepts.

Moving a highly skilled staff to larger and modern facilities opened the path to productivity improvements aligned with NOVUS strategic planning. With an advanced production infrastructure and fully equipped research laboratories, the company is now able to achieve higher throughput in a larger portfolio of valued added products, therefore increasing national and international market shares.

Currently, half of what is produced by NOVUS is destined for the international market. Export demand keeps growing due to a worldwide recognition of the quality and value of NOVUS products.

per page
Showing 1 - 12 of 35 items
Showing 1 - 12 of 35 items
Close

Artikel des Herstellers: Novus

Seit 40 Jahren entwickelt und fertigt NOVUS innovative und zuverlässige Produkte für die Datenerfassung, Temperaturregelung, Prozesssteuerung, Signalaufbereitung und Übertragung von Feldgrößen. Alle Geräte entsprechen den weltweiten Qualitätsanforderungen und bieten somit Lösungen, die die Erwartungen der Kunden übertreffen.

NOVUS ist in über 60 Ländern durch ein Netzwerk von mehr als 300 Distributoren vertreten, zusätzlich zu den eigenen Vertriebsbüros in Südamerika, Nordamerika und Europa.

Im Jahr 2018 verlegte NOVUS seinen Hauptsitz nach Canoas im Süden Brasiliens. Das neue Werk wurde für die spezifischen Bedürfnisse von NOVUS konzipiert, verfügt über dreitausend Quadratmeter für die Fabrik und hat insgesamt mehr als fünftausend Quadratmeter bebaute Fläche. Seine maßgeschneiderte Struktur ermöglicht es, die Produktionskapazität um das Vierfache zu erweitern.

Alle NOVUS-Produkte werden in rekonfigurierbaren und autonomen Echtzeit-Fertigungszellen hergestellt, die den Konzepten der Industrie 4.0 folgen.

Der Umzug eines hochqualifizierten Personals in größere und moderne Einrichtungen eröffnete den Weg zu Produktivitätssteigerungen, die mit der strategischen Planung von NOVUS im Einklang stehen. Mit einer fortschrittlichen Produktionsinfrastruktur und voll ausgestatteten Forschungslabors ist das Unternehmen nun in der Lage, einen höheren Durchsatz bei einem größeren Portfolio von Produkten mit Mehrwert zu erzielen und so nationale und internationale Marktanteile zu erhöhen.

Derzeit ist die Hälfte der von NOVUS produzierten Produkte für den internationalen Markt bestimmt. Die Exportnachfrage steigt ständig, da die Qualität und der Wert der NOVUS-Produkte weltweit anerkannt sind.

pro Seite
Zeige 1 - 12 von 35 Artikeln
Zeige 1 - 12 von 35 Artikeln
Close